Marc Pircher






Marc Pircher - Stimmungsmacher & TV-Moderator

Sieger Grand Prix der Volksmusik 2003!

Wer Marc Pircher kennt (Tophit: 7 Sünden), der weiß, dass er, was immer er anfasst, mit seinem musikalischen Talent verzaubert und so seit mittlerweile knapp 20 Jahren seine Spuren in ganz Österreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern und Deutschland mit großem Eindruck hinterlässt. Marc Pircher gilt als einer der wirklich großen und prägenden Entertainer der länderübergreifenden Volksmusikszene.

Seinem Ruf als Allround Talent - ein „Vollgastyp“ in allen Lebenslagen, wie ihn sein Freund und Manager Franz Wolf beschreibt - macht er Jahr für Jahr alle Ehre: Ob Moderation, wie zuletzt beim Finale des Grand Prix der Volksmusik 2010 in Wien oder seinem letzten musikalischen Projekt mit eigener Live Band – Marc Pircher besticht durch enormen Ehrgeiz und Professionalität. Die  Energie für stetige neue Herausforderungen schenkt ihm seine Liebe zur  Musik selbst. 180 bis 200 Mal Live-Konzerte pro Jahr sprechen da für sich.

Kein Wunder, dass seine Fans ihn in ihr Herz geschlossen haben; nicht zuletzt wegen seiner bodenständigen und authentischen Art, die sich durch seine ausgeprägte Fannähe auszeichnet. So pflegt er gerne das kameradschaftliche "Du“ und versucht somit erst gar nicht den Star raushängen zu lassen.

Marc Pircher, das vielseitige Talent aus dem Zillertall! Emotional, authentisch & stark!
 

More details

Weitere Informationen

Dem erfolgreichen Stimmungsmacher und TV-Moderator wurde die Steirische Harmonika quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater spielte dem jungen Knaben vor und entdeckte Marc’s musikalisches Talent. So wie seine mit Edelmetall ausgezeichneten CD’s sind auch seine stimmungsgeladenen Liveshows wahre Feuerwerke aus volkstümlichem Schlagersound. Abwechslungsreich und voll neuer, spritziger musikalischer Elemente in einem traditionellen Gewand mit Landler, Walzer, Jodler, Boarischer, einfühlsamen Balladen oder temperamentvollen, volkstümlichen Schlagerhits - Multitalent Marc Pircher beherrscht alle Spielarten perfekt.

Mit „Lady Unbekannt“, seinem neuen Studioalbum, beweist er aufs Neue, dass ihm die Power nicht verloren gegangen ist. Man wächst ja bekanntlich an seinen Erfahrungen und Aufgaben, so geschehen auch bei Marc Pircher par excellence. Seine eigene Handschrift, wenn es um die Texte und Kompositionen geht, ist immer häufiger auf seinen eigenen Platten zu finden, so z.B. beim wunderschönen Lied und persönlichem Favoriten Marc Pirchers „Dankeschön“ mit sehr persönlicher Note und emotionalem inhaltlichen Kontext. Die nicht weniger gefühlvolle und wunderschöne Liebesballade „Du bist wie ein Diamant“ spiegelt ohne Zweifel eine der herausragendsten Balladen wider, die Marc je aufgenommen hat – begleitet von einem Chor besticht der Titel vor allen Dingen durch die ins Herz gehende Melodieführung, wie ein aufwendiges musikalisches Arrangement. Doch „Lady Unbekannt“ wäre kein typisches Marc Pircher Album, wenn nicht die wahren Zillertaler Töne und Grooves drauf wären. Ein Hoch auf seine Heimat beschert uns Marc Pircher mit dem heimatverbundenen Titel „Die Musi aus dem Zillertal“ einer starken Zeltnummer, in der er sein Jodeltalent zum Vorschein bringt.

„Lady Unbekannt“ ist ein Album ohne Kompromisse, ohne Wenn und Aber. Es spricht mir direkt aus der Seele und spiegelt auf musikalische Weise meinen eigenen Charakter und meine Lebensart wider.“ (Zitat Marc Pircher)

4x4 Marc Pircher - Folgende Buchungsmöglichkeiten bestehen:
MARC PIRCHER - SOLO; (60 Min. - meistens in Verbindung mit einer anderen Musikgruppe!)
MARC PIRCHER - DUO (max.  3 1/2 Std.) - 1 Begleitmusiker
MARC PIRCHER - TRIO (max. 3 1/2 Std.) - 2 Begleitmusiker
MARC PIRCHER & LIVE-BAND (3 Std.) - 8(!) Begleitmusiker begleiten MARC und seine Hits in einem neuen musikalischen Gewand  - JEDER TON LIVE !!!

Somit kann jeder Veranstalter je nach Größe einer Veranstaltung das für ihn passende Angebot für jeden Anlass wählen !

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Marc Pircher

Marc Pircher






Marc Pircher - Stimmungsmacher & TV-Moderator

Sieger Grand Prix der Volksmusik 2003!

Wer Marc Pircher kennt (Tophit: 7 Sünden), der weiß, dass er, was immer er anfasst, mit seinem musikalischen Talent verzaubert und so seit mittlerweile knapp 20 Jahren seine Spuren in ganz Österreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern und Deutschland mit großem Eindruck hinterlässt. Marc Pircher gilt als einer der wirklich großen und prägenden Entertainer der länderübergreifenden Volksmusikszene.

Seinem Ruf als Allround Talent - ein „Vollgastyp“ in allen Lebenslagen, wie ihn sein Freund und Manager Franz Wolf beschreibt - macht er Jahr für Jahr alle Ehre: Ob Moderation, wie zuletzt beim Finale des Grand Prix der Volksmusik 2010 in Wien oder seinem letzten musikalischen Projekt mit eigener Live Band – Marc Pircher besticht durch enormen Ehrgeiz und Professionalität. Die  Energie für stetige neue Herausforderungen schenkt ihm seine Liebe zur  Musik selbst. 180 bis 200 Mal Live-Konzerte pro Jahr sprechen da für sich.

Kein Wunder, dass seine Fans ihn in ihr Herz geschlossen haben; nicht zuletzt wegen seiner bodenständigen und authentischen Art, die sich durch seine ausgeprägte Fannähe auszeichnet. So pflegt er gerne das kameradschaftliche "Du“ und versucht somit erst gar nicht den Star raushängen zu lassen.

Marc Pircher, das vielseitige Talent aus dem Zillertall! Emotional, authentisch & stark!